Montag, 19. September 2011
Immernoch keinen Nerv... daher Frust ablassen.
Ich bezweifle ja stark das Menschen so dumm sind und an die Geschichten der selbst ernannten Infokrieger tatsächlich glauben. Meiner Ansicht nach ist es reine Faulheit welche viele Leute einfach den den Scheiß glauben lässt welcher von Verschöwurngstheoretikern verbreitet wird.

Ob es jetzt irgendwelche abstrusen Planeten sind die einfach mal ins Sonnensystem getwischert kommen und eine reptilienartige Rasse mit sich bringen oder ob es Erdbeben sind die von verrückten Wissenschaftlern verursacht werden.

Schaut man sich Wakenews oder Youtubevideos an leuchtet einem scheinbar alles ein was die Leutchen da erzählen, alles ist logisch erklärt und somit der Beweis erbracht, dass die Welt von Verschwörern regiert wird.

Jaja aber leider nur scheinbar. Würden sich die Leute mal die Mühe machen, zu prüfen was sie da sehen oder zumindest Quellen mal nachlesen würden, würde man sofort 90% aller Lügen und Wahrheitsverdrehungen entlarven.

Aber man glaubt lieber was einem da serviert wird. Das alles kommt Religion ziemlich nahe, wenn ihr mich fragt. Man sucht mit einer solchen Passion nach Beweisen wo keine sind, dass das meiner Meinung nach es schon fast an eine Obsession grenzt.

Ich erwarte von keinem normalen Menschen, dass er große Kenntnisse der Astrophysik besitzt oder generell eine allzugroße wissenschaftliche Bildung hat.

Nicht jeder hat studiert, nicht jeder hat etwas Naturwissenschaftliches studiert. Und das ist gut so. Aber trotzdem sollte man doch einen gesunden Skeptizismus an den Tag legen und sich einen offenen Geist halten damit man nicht sofort von jeder Verschwörungstheorie überzeugt wird.

Es reicht meistens sogar schon Wikipedia um sich weiterzubilden.
So behauptet ein bekannter Verschwörungstheoretiker auf Youtube, dass man mit HAARP ( High Frequency Active Auroral Research Programm) irgendwelche Mittel zur Kriegsführung entwickelt um Wetter oder sogar Erdbeben beinflusst.

Diese Behauptung lässt sich allein mit dem Wikipedia Artikel widerlegen...Aber wer macht sich denn Bitte die Mühe diesen zu lesen oder sogar die Quellen Wikipedias durchzulesen? Einer unter Hundert...und es geht ja noch weiter...man bevorzugt es absurde Theorien anzunehmen ohne auch nur mal KURZ nachzudenken und bekommt man Beweise präsentiert das besagter Verschwörungstheoretiker lügt ist man natürlich Teil dieser Verschwörung.

Wie ein Vorfall in einem Forum als ich mit einem Anhänger der Nibiru Fraktion darüber diskutierte dass ich den Saturn erst einige Tage zuvor durch mein Telekskop ( mittelprächtiges Exemplar etwa 250-300€ auf Amazon ) beobachtet hatte. Sofort wurde mir vorgeworfen ist stecke mit unter der Decke der Verschwörer um die Menschen mit Lügen zu versorgen. Es ging sogar soweit dass behauptet wurde ich sei ein Account irgendeiner Organisation die Versucht die ''Wahrheit'' zu verbergen...


Soweit geht dieses ganze...und ich denke ihr seht warum dass eine Menge Frust anstaut.
Gehabt euch wohl, frustfreie Tage,
Cookie

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren